Über uns.

Babyfüße, Lieblingsfüße, Leipzig, Glasatelier
Anett & Katharina

Wir sind Anett & Katharina - wir stecken hinter den Lieblingsfüssen.

Immer wieder hört man den Satz: "Man vergisst ganz schnell, wie klein die Babys am Anfang sind.“


Und genau dieser Gedanke war die Initialzündung für die Glaskünstlerin Anett Tanger, als sie ihr erstes Enkelkind in den Armen hielt. Sie nahm Abdrücke der winzigen Hände und Füße und fertigte in ihrer Glaswerkstatt, damals noch auf der Insel Rügen, einmalige Skulpturen aus Glas. Es war kein leichtes Unterfangen, viel Zeit und Energie steckte sie in die Entwicklung dieser individuellen Kunstwerke, denn Glas verzeiht keine Fehler.


Nach dem Umzug von Rügen nach Leipzig und der Einrichtung eines professionellen Glasateliers im Hafenkombinat, traf Anett auf Katharina. Die Musikerin begeisterte sich sofort für diese neue Herausforderung und lernte im Atelier das Handwerk. So konnte sie die Abdrücke der Füße und Hände ihrer neugeborenen Tochter bereits selbst in Glas verewigen.

 

Babyfußabdruck, Gipsabdruck, Geschenk zur Geburt
Unser Glasatelier in Leipzig
Individuelles Geschenk zur Geburt, Abdruck Babyfuß, Gipsabdruck
Anett, Charlotte & Thari

 

Damit war der Grundstein für Lieblingsfüße auch schon gelegt. Anett wollte den jungen Eltern in ihrer eigenen Familie eine Freude bereiten - ein Geschenk, das individueller nicht sein könnte und auch für die Kinder später etwas Besonderes sein wird. Wie faszinierend muss es sein, einen Originalabdruck seines eigenen Babyfußes aus kunstvollem Glas in den Händen zu halten, an dem jede kleinste Feinheit zu fühlen und zu sehen ist.


Mit unseren Lieblingsfüßen möchten wir jungen Eltern und Großeltern die einmalige Möglichkeit geben, die Erinnerungen an die kleinen Hände und Füße der Neuankömmlinge für immer in Glas festzuhalten. Glas ist ein wundervolles Material, leuchtend und geheimnisvoll, unverwüstlich und auch in hunderten von Jahren noch existent. Jede der von uns hergestellten Skulpturen ist ein absolutes Unikat und wird in sogfältiger Handarbeit in unserem Atelier in Leipzig hergestellt.